Shopper Mia mit Innen- und Außentasche

Shopper Mia selbstgenäht

Die Kombination von zwei verschiedenen Außenstoffen und der schräge Reissverschluss machen den Shopper Mia von pattydoo zum Hingucker.

Shopper Mia

Shopper Mia

Den Shopper Mia nutze ich als “Musiknotentasche”, da hier sogar ein ganzer DIN A4 Ordner (breit gerade noch – der schmale locker) reingeht. So kann ich meine Musiknoten (meist DIN A4 Hefte) bequem mit zur Musikprobe transportieren. Durch die DIN A4-Größe eignet sich die Tasche auch für Schule, Studium oder Arbeit. Als Stoff kam der Steppstoff Moskau in anthrazit zum Einsatz, da er sehr rubost, leicht wasser- und schmutzabweisend ist. Ich habe ihn in hellgrau auch schon für die Wendetasche Milly verwendet. Als zweiter Außen- und als Innenstoff verwende ich einen karierten, rosa Dirndl-/Trachtenstoff. Den Baumwoll-Außenstoff habe ich mit H630 Vliesline verstärkt sowie die Außen-Reissverschlusstasche mit H250.

Der versenkte Reissverschluss ist sehr schick, ich bin aber mit der Umsetzung noch nicht ganz zufrieden, da seitlich – dort wo eins der Reissverschluss-Enden ist, kleine Knubbel entstanden sind. Evtl. ist er einen Tick zu lang? Denn wenn der Reissverschluss einmal ganz geöffnet ist klafft er auseinander und läßt  sich nicht mehr (einhändig) gut schließen. Das muss ich bei der nächsten Version nochmal optimieren.

Bei der Wahl des Trägers ist man sehr frei: es kann Gurtband, Ledergurt, Stoffträger oder Kordel verwendet werden. Ich habe mich für das Baumwoll-Gurtband entschieden und zwei  Vierkantringe seitlich als Halterung angenäht. Das Gurtband ist von der länge her mit einem Schieber verstellbar. Da ich nicht vorhabe das Gurtband komplett abzunehmen, habe ich es fest und ohne zusätzliche Karabiner vernäht.

Shopper-Schnitt:

Shopper-Stoff

Zubehör

Weil mir die Stoff-Kombination beim Shopper Mia so gut gefallen hat, habe ich noch ein kleines Täschchen für Stifte oder Kosmetik  daraus gemacht. Aus dem Außenstoff Moskau sind auch Einkaufstasche Milly samt Geldbeutel, noch eine Mia in grau blau und die Business Style Bucket entstanden.

Verlinkt auf TT – Taschen und Täschchen.

Merken

Merken

Merken

Merken