Nachdem ich im November 2021 + Dezember 2021 vier Dirndl genäht habe, habe ich mich – nach einer ca. 4-monatigen Nähpause, ab April 22 wieder den Patchwork Projekten gewidmet.
Rückblick
Als erstes wurde im April 2022 der Meadowland-Quilt angegangen. Die 25 Blöcke waren schon länger fertig, aber noch nicht final zusammengenäht. Dann ging es als nächstes an den Bernina Triangle-Quilt, hier fehlten nur die Randstreifen. Das Once-Quilt Top war schon seit Juli 2021 fertig und durfte im April/Mai zum Quilt-Service. Eigentlich wollte ich 2022 nur „UFO´s“ (unfertige Nähobjekte) beenden, aber im Juni 2022 kam mir dann der Modern Flowering Snowball Quilt dazwischen, den habe ich innerhalb von 2 Wochen genäht. Im August startete dann auf www.naehgang.de der Gingham Quilt-Along, den ich gleich in zwei Regenbogen-Varianten und zwei Größen mit genäht habe.
Dazwischen habe ich auch noch mit FPP-Technik den Quilt Evie von Das mach ich nachts GmbH genäht. Er ziert die Rückseite des Triangle-Quilts, Foto folgt.
Im August habe ich dann noch ein weiteres neues Projekt begonnen – den PLUSES Quilt-Along von Brigitte Heitland. Hier habe ich die ersten 14 Tage (bis 31.8.22) sämtliche Hintergrundstoffe und Plus-Zeichen in 2 Größen zugeschnitten und alle Plus-Zeichen genäht. Die nächsten Wochen wird er dann „nur“ noch zusammen gesetzt.
Ja aber dann, so der gute Vorsatz, werde ich mich wieder den noch offenen UFO´s widmen. In der Schublade ruht noch
- ein BOM (Block of the Month-Projekt) vom Münchner „Quilt und Textilkunst“ Laden in rot+grau+weiß
- der Quilt „My favorite color is Moda“ in der Farbe Tropical Getaway
- ein paar kleinere Patchwork Wand-Projekte
Dann einen schönen letzten Augusttag.
Viele Grüße Marinpatschi