Mit dem Motto: Du entscheidest, ob Du glücklich bist
Meine Küchenrenovierung haben mich – angefangen von September 2018 bis Juni 2019 – sehr stark daran gehindert, regelmäßig zu Nähen. Denn mein Nähtisch war unser Ersatz-Eßtisch zum Brotzeit machen oder um „extern“ gekauftes Essen zu essen. An Kochen war ja in der Küche über 9 Monate lang nicht zu denken. So lange hat sich die neue Küchenzeile aufgrund Pleiten, Pech und Pannen hingezogen. Daher kann ich hier nur eine kleine Auswahl der in 2019 gefertigten Dinge zeigen. Ein bisschen mehr habe ich schon genäht, aber das sind so meine Lieblinge:
2019er Nähwerke
Meine Blitzlichter 2019
- Drei Fotokamera Kurse habe ich besucht, leider war nur einer davon für mich gut.
- Schade, dass der Stoffladen Sonntagshase in Poing zum 31.01.2020 schließt. Ich war immer wieder gerne drin, auch beim Nähkurs oder auf dem Nähtreff SEW! Im Räumungsverkauf habe ich nochmal viele Meter „Erinnerungsstücke“ eingekauft 🙂
- Ich habe eine Bernin L460 Overlock für 6 Monate (davon 5 mietfrei) bei naehmaschine4you.de bei Pattydoo.de gewonnen! Super cool!
- Mein Motto 2019: Du entscheidest, ob Du glücklich bist
Habe ich heuer erfolgreich bei mir verprobt.
Meine Näh- und Jahresplan 2020
Gut, ich könnte es mir einfach machen und einfach die Planung aus Ende 2018 kopieren :-). Für 2020 habe ich mir vorgenommen:
- Mein Nähzimmer herzurichten (neuer Boden, ggf. Wände malern, entsprechender Stauraum in Form von Schränken, Nähtisch, Schneidetisch..)
- Beim Patchworken werde ich nichts neues in 2020, zumindest nichts großes neu anfangen. Ich besuche weiterhin den monatlichen Quilt-Mi Kurs.
Des Weiteren habe ich noch zwei Patchwork-Decken fertig zu machen: die vom Bernina Triangle-Quilt 2018 und den 6 Köpfe 12 Blöcke 2019. - Taschen- und Kleidungsnähprojekte möchte ich wieder ausweiten.
- Die gewonne Miet-Overlock möchte ich in vollen Zügen genießen
- Das Buch „Passt perfekt“ von Frau Crafteln werde ich jetzt in Angriff nehmen. Den Online-Kurs Schnittanpassung habe ich am 25. Dezember 2019 begonnen.
- In meine Sticksoftware werde ich meine Kenntnisse weiter vertiefen. Ebenso in meine Quilt-Software, aber das hat Prio 2.
- Beim Fotografieren heisst es üben üben üben… und evtl. dann auch mal eine Foto-Ecke im neuen Nähzimmer einrichten, damit man mit weniger Aufwand schnell mal das Nähwerk knippsen kann. Eine neue System-Kamera, sowie ein Stativ und Blitz als Grundausstattung sind 2019 bei mir eingezogen.
- Glücklich bleiben – Achtsam mit mir umgehen, meine Gesundheit weiter fördern und meine Schwachstellen unterstützen. Die Hörbücher von Eva-Maria Zurhorst „Liebe kann alles“ und von Laura Malina Seiler, „Mögest Du glücklich sein“ werden mich weiter begleiten.
- Mir nicht zuviel vornehmen, die Freizeit als Vollzeitberufstätige mit parallel laufender Hausrenovierung ist knapp. Ich möchte mir wieder bewusste Auszeiten nehmen und mir das Nähen, Radfahren, Musik üben, Lesen, Meditieren, Schwimmen etc. einfach gönnen..
Dieser Artikel enthält unbeauftragte Werbung wegen Markennennung, Verlinkung etc.