Adventssäckchen mit der Stickmaschine

Adventssäckchen mit süssen Applikationen zum Verpacken von kleinen Geschenken oder für einen Adventskalender.

Zu meinem Nähhighlight 2017 gehört ja die Anschaffung einer neuen Kombi-Stick-und Nähmaschine von Bernina. Damit kann ich mich kreativ austoben und bin sehr happy mit ihr.

Z. B. habe ich mich für die Stickdatei Adventssäckchen von rock-queen.de begeistert, die komplett ITH – also im Stickrahmen erstellt werden. Sie sind innen ohne sichtbare Nähte versäubert und mit Innenstoff. Ca. 35 bis 60 Minuten braucht ein Säckchen Herstellungs-Zeit – je nachdem wieviel Applikationen vorhanden sind und wie schnell oder langsam man beim Applikationen-Stoff auflegen und -ausschneiden mit der Schere jeweils braucht. Da ich 24 Säckchen zum Verschenken gebraucht habe, musste ich entsprechend ein paar Wochenend- und Nachtschichten an der Stickmaschine einplanen.

Und da das Herstellen der Säckchen süchtig macht, war ich insgesamt 3 mal in 2 verschiedenen Stoffläden und habe Nachschub für die Säckchenstoffe im weihnachtlichen Look gekauft. Viele kleine Stoffe für die Applikationen hatte ich aber zum Glück daheim.

Natürlich wurden die Säckchen mit leckeren Naschereien gefüllt, bevor sie dann im Dezember 2017 alle verschenkt wurden.

Die Adventssäckchen in dunkelgrüner Variante

Adventssäckchen mit ApplikationenMaterial:

  • Dunkelgrüner Baumwollstoff mit goldenen Punkten (Sonntagshase Poing)
  • Roter und rosa Baumwoll-Uni Stoff (Sonntagshase Poing) für Schal, Mützen und Gesichter der Applikationen
  • Jute für den Nikolaussack (Stoff&Stil Laden München)
  • Bänder stammen aus einem Schreibwarenladen und von Stoff&Stil München

Adventssäckchen in der roten Variante

Adventssäckchen in rot mit ApplikationenMaterial:

  • Stickdateien von rock-queen.de
  • Roter Baumwollstoff mit Sternen (Stoff&Stil München)
  • Wollweisser Fleece für Nikolaus-Bart und Pinguin-Körper (Ikea Fleecedecke)
  • Braunes Tierfell für den Elch (Nubuk-Kunstleder)
  • Satinbänder (Stoff&Stil in München)

Adventssäckchen hellgrüne Variante

Adventssäckchen in hellgrün mit StickereiStickdatei vollausgestickter weihnachtlicher Fuchs und Waschbär von Little-Cherry

  • Stickgarne Rayon von Madeira für die vollausgestickten Motive
  • Stickdatei mit Applikationen von rock-queen.de
  • Fleece in wollweiss für den Bärenkörper (aus einer Ikea Fleecedecke)
  • Roter Baumwollstoff Uni (Sonntagshase Poing)
  • Hellgrüner Baumwollstoff mit weissen Punkten für die Säckchen (Kurzwarenladen in Ingelsberg)
  • Dunkelgrüner Baumwollstoff mit goldenen Punkten für die Tannen-Applikation (Sonntagshase Poing)

Adventssäckchen in der blauen Variante (Update 24.12.17)

Adventssäckchen mit Applikationen

Blaue Adventssäckchen mit Applikationen

Material

  • Blauer Außenstoff mit silbernen Punkten (Sonntagshase Poing)
  • Velour-Kunstleder für den Elch
  • Roter und rosa Baumwoll Uni (Sonntagshase)
  • Jute für den Nikolaussack (Stoff&Stil)
  • Weisser Fleece für Nikolausbart und Pinguinkörper (aus einer Ikea Home Deco Fleece Decke)
  • Blau-schwarz melierter Strickstoff für den Schaal des Pinguin (Stoff&Stil München)
  • Stickgarne von Madeira
  • Silberne Schleifen (Schreibwarenladen)

Adventssäckchen in roter Variante (mit goldenen Punkten)

rote Adventssäckchen mit Applikationen

rote Adventssäckchen mit Applikationen

Material

  • Roter Außenstoff mit goldenen Punkten (Sonntagshase in Poing)
  • Karo Stoff (Ikea)
  • Uni Stoffe in weiss und rosa, geometrischer Stoff in grau-weiss (Sonntagshase in Poing)
  • Fleece (Ikea Decke)
  • Goldene Bänder (Stoff&Stil Filiale München)
  • Stickgarne Rayon 40 von Madeira

Links zu den Stickdateien / Stoffen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.